Eindrücke

Eindrücke

Das sagen Ihre Kommiliton*innen

"Ich wollte nur einmal kurz betonen, dass ich die heutige Veranstaltung als sehr lehrreich empfunden habe. Vor allem den Teil des Vortrages über verschiedene Stärken verschiedener Menschen. Gerade als introvertierter Mensch konnte ich Frau Rosendaal als Vorbild und Motivation ansehen, mehr aus mir herauszukommen."

"Es stimmt, ich habe sehr viel aus dem Anti-Stress-Coaching für mich mitnehmen können. Frau Lawlor hat uns, wie ich finde, die Augen geöffnet."

"In den Bewerbungs-Seminaren musste man teilweise über den eigenen Schatten springen, wenn man vor der Gruppe seine Qualifikationen oder seine Persönlichkeit vorgestellt hat. Durch solche Aufgaben können wir Studenten allerdings wirklich an uns wachsen."

 

Aussagen wie diese vermitteln viel anschaulicher als jedes abstrakte Konzept, worum es in unseren Mentoring-Seminaren eigentlich geht: unzählige Möglichkeiten für persönliches Wachsum in den Lebensbereichen, die Ihnen ganz individuell bedeutsam sind.

 

Ein Seite aus dem Mentoring-Fotoalbum

Und so kann es aussehen, wenn man als Peer-Learning-Gruppe gemeinsam die ersten Schritte beim Programmieren macht, vor Managern einer Unternehmensberatung eigene Ideen in einem so genannten "Elevator Pitch" präsentiert, in einer Gruppe bei einer Exkursion erlebt, wie die Arbeit einer Führungskraft in der Praxis wirklich aussieht oder für sein ehrenamtliches Engagement im Rahmen des Mentorings von der Uni ausgezeichnet wird. Wann sind Sie dabei? ;-)