Wintersemester 22/23

• Dr. Thorsten Kimmeskamp
Wintersemester 2022/2023
21.11.2022 - 18.12.2022

In diesem Blended-Learning-Kurs erweitern Sie Ihre Kompetenzen zu den Themen Zeitmanagement, Motivation, Lerntechniken und Stressbewältigung. Er wird allen Erstsemestern im Rahmen der Orientierungstutorien angeboten, steht aber auch weiteren Interessierten offen. Der Kurs wird online über vier Wochen hinweg im November/Dezember stattfinden, jede Woche widmet sich einem der o. g. Themen. Sie sind dabei aber selbstverständlich nicht auf sich gestellt sondern werden von den Orientierungstutor/inn/en umfassend begleitet!

Absolventen dieses Kurses schneiden nachgewiesen erheblich besser im ersten Studienjahr ab als der Rest der Fakultät, daher legen wir allen eine Teilnahme unbedingt ans Herz, auch wenn Sie die Inhalte teilweise schon vorher in anderem Kontext kennengelernt haben! Die Anforderungen der Uni unterscheiden sich erheblich von denen der Schule, auch was das Lernen angeht. Clever ist es daher, sich optimal darauf vorzubereiten!

Weitere Informationen erhalten Sie, sofern Sie an der Orientierungswoche teilgenommen haben, nach Semesterbeginn automatisch über die Tutor/inn/en sowie per E-Mail! Wenn Sie in einem höheren Studiensemester sind, wenden Sie sich gerne jederzeit an Dr. Thorsten Kimmeskamp.